Lass uns zusammen durchstarten.
Erstmal zu uns. Das sind wir.
Das bieten wir dir.
An unserem neuen Standort in Berglen (knapp 30 km von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt) vereinen sich modern ausgestatteter Officespace mit zeitlosem Wohnbaustil, die das Arbeiten in heimischer Atmosphäre ermöglichen.
Du erhältst von uns von Beginn an ein umfassendes Training, im dem wir dich in alle wichtigen Themen einarbeiten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und jede Menge Chancen, deine eigenen Ideen einzubringen sorgen für eine optimale Arbeitsumgebung. Mit einem Team aus erfahrenen und aufstrebenden Entwicklern an deiner Seite und mit einer attraktiven Vergütung steht dem erfolgreichen Start in die Zukunft nichts mehr im Weg!
Und das bringst du mit.
Du arbeitest gerne mit Menschen und zeichnest dich durch dein freundliches Auftreten und deine hohe Kommunikationfähigkeit aus.
Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (für Ausbildungen) / Fachhochschulreife oder höher (für Duales Studium), gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, sehr gute Rechtschreibkenntnisse, Grundkenntnisse MS-Office-Anwendungen, MS Windows, Interesse an Kundenkontakt und am Telefonieren, Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Softwareanwendungen.
Zusätzlich bei Mediengestalter/in
Grundkenntnisse in Bildbearbeitung, im Web-Bereich (HTML, CSS) von Vorteil, Kreativität und Freude am Gestalten, Interesse an Fotografie und Videobearbeitung.
Unsere Ausbildungsangebote.
Bewerbungen für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement nehmen wir wieder für das Ausbildungsjahr 2026 an.
Die Tätigkeit im Überblick
Unsere Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Dabei kooperieren und kommunizieren sie mit internen und externen Partnern. Sie sind Profis in der Informationsverarbeitung, recherchieren Daten und Informationen und verarbeiten diese weiter. Sie bearbeiten Beschaffungsvorgänge und wenden Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an. Dabei beachten sie rechtliche Vorgaben, achten auf Datenschutz und Datensicherheit.
Kaufleute für Büromanagement sind in Unternehmen, Betrieben und Institutionen unterschiedlicher Größe in der privaten Wirtschaft und im öffentlichen Dienst tätig. Sie unterstützen betriebliche Prozesse und bearbeiten daraus entstehende Fachaufgaben.
Die Ausbildung im Überblick
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel sowie im Handwerk und im öffentlichen Dienst angeboten. Die zuständige Berufsschule ist in Schorndorf.
Im Rahmen der Ausbildung gibt es verschiedene Schwerpunkte von denen zwei gewählt werden müssen. Wir bieten bei uns folgende drei Wahlqualifikationen aus der IHK – Auswahl an:
- Auftragssteuerung und -koordination (Auftragsinitiierung, -abwicklung, -abschluss und -nachbearbeitung)
- Marketing und Vertrieb (Marketingaktivitäten, Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundenbetreuung)
- Assistenz und Sekretariat (Sekretariatsführung, Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung, Organisation von Reisen und Veranstaltungen)
Interessiert? Dann sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen zu:
Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, letzte Schulzeugnisse/Abschlusszeugnis, Praktika-Zeugnisse usw.
Wenn du dich per Mail bewirbst, hätten wir gerne deine Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument oder einem Anhang.
Bewerbungen für den Beruf Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung nehmen wir wieder für das Ausbildungsjahr 2026 an.
Die Tätigkeit im Überblick
Unsere Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Softwareprojekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT-Systeme. Sie erweitern unser Warenwirtschaftssystem mit neuen Funktionen, testen neue Programmstände und optimieren bestehende Abläufe.
Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, vor allem aber in der IT-Branche. Sie sind auch für Unternehmen tätig, die Software für ihre Geschäftsprozesse selbst erstellen bzw. anpassen.
Die Ausbildung im Überblick
Fachinformatiker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Die zuständige Berufsschule ist in Backnang.
Interessiert? Dann sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen zu:
Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, letzte Schulzeugnisse/Abschlusszeugnis, Praktika-Zeugnisse usw.
Wenn du dich per Mail bewirbst, hätten wir gerne deine Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument oder einem Anhang.
Bewerbungen für den Beruf Mediengestalter/in Digital und Print – Gestaltung und Technik nehmen wir wieder für das Ausbildungsjahr 2026 an.
Die Tätigkeit im Überblick
Unsere Mediengestalter/innen Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik gestalten Medienprodukte wie Flyer, Broschüren und vieles mehr. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Erstellung von Internetauftritten und die Pflege bestehender Websites. Sie helfen bei der Planung unseres Messeauftritts und anderen Events. Die Fotografie und das Filmen und Schneiden von Kurzvideos gehört auch zum Tätigkeitsbereich unserer Mediengestalter. Bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten stehen sie auch im Kontakt (telefonisch und schriftlich) mit unseren Kunden und Lieferanten.
Hauptsächlich arbeiten Mediengestalter/innen Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik in Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, in Verlagen und in Werbeagenturen bzw. Werbeabteilungen größerer Unternehmen. Darüber hinaus können sie z.B. bei Herstellern von Online-Medien tätig sein.
Die Ausbildung im Überblick
Mediengestalter/in Digital und Print ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Die zuständige Berufsschule ist in Stuttgart (Blockunterricht).
Interessiert? Dann sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen zu:
Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, letzte Schulzeugnisse/Abschlusszeugnis, Praktika-Zeugnisse usw.
Wenn du dich per Mail bewirbst, hätten wir gerne deine Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument oder einem Anhang.
Bewerbungen für das duale Studium des Studiengangs Wirtschaftsinformatik-Application Management nehmen wir wieder für Studienbeginn am 1. Oktober 2026 an.
Die perfekte Verbindung von BWL und IT
Ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science, B.Sc.) bietet dir die ideale Verknüpfung von Informatik und BWL. Du lernst, wie du IT-Systeme zielorientiert entwickeln, effizient einführen und zuverlässig betreiben und überwachen kannst. Gleichzeitig erarbeitest du Methoden der Betriebswirtschaftslehre, um in Softwareprojekten sicherzustellen, dass Projektvorgaben zu Kosten, Zeit und Qualität eingehalten werden. So wirst du zur gefragten Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Projektmanagement.
Wirtschaftsinformatik studieren bei Sauter + Held
Während deines dualen Studiums realisierst du innovative Software-Lösungen im Bereich Warenwirtschafts- und Kommunikationssoftware für Kunden im B2B-Bereich. Dabei entwickelst du Anwendungssoftware im Bereich Warenwirtschaft und Schnittstellen, bist für die Konzeption und Implementierung fachspezifischer Anforderungen für unsere Standardsoftware verantwortlich und unterstützt in enger Zusammenarbeit unser Supportteam.
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik-Application Management im Überblick
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)
Studienprofil: Dienstleistungsmanagement
Regelstudienzeit: 3 Jahre (Theorie & Praxis im 3-monatigen Wechsel)
Studienbeginn: 1. Oktober 2025
Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen erhältst du auf der Website der DHBW-Stuttgart
( https://www.dhbw-stuttgart.de/zielgruppen/studieninteressierte/bewerbung-zulassung/zugangsvoraussetzungen/ )
Interessiert? Dann sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen zu:
Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, letzte Schulzeugnisse/Abschlusszeugnis, Praktika-Zeugnisse usw.
Wenn du dich per Mail bewirbst, hätten wir gerne deine Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument oder einem Anhang.
Bewirb dich jetzt.
Du willst Teil unseres innovativen Teams werden?
Dann sende uns deine Bewerbung zu:
bewerbung@sauter-held.de
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.