Integration von pCon.basket in das ERP-System marahplus.

Sicherer Datenaustausch für effizientes Arbeiten mit der intelligenten Verbindung von Planung und Warenwirtschaft.

Arbeitsprozesse sollten einfach und schnell von der Hand gehen, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können – die Kunden. Das ist das erklärte Ziel der Stuttgarter Softwareschmiede Sauter + Held. Mit dieser Intention wurde das ERP-System marahplus entwickelt, das sich in der Einrichtungsbranche seit Jahrzehnten bewährt. Eine Spezialität des Unternehmens ist die Integration von firmenfremden Software-Lösungen in marahplus. Darunter Planungssysteme wie CARAT + Winner für die Küchenplanung, furnplan für die Raumplanung, USM etc. Realisiert werden auch Schnittstellen zum Projektmanagementtool Jira und zu Shopware für Webshoplösungen.

Mit der Schnittstelle zum pCon.configurator bietet Sauter + Held bereits eine Verbindung an, die es ermöglicht komplette Raumplanungen in die WaWi-Belege zu übernehmen. So dürfte der neueste Coup der Tüftler vor allem Einrichtungshäuser und Objekteinrichter freuen, die erfolgreich mit pCon arbeiten: Die neue bidirektionale Verbindung zwischen marahplus und pCon.basket erlaubt es, Daten der in pCon.basket konfigurierten Artikel direkt in die Belege zu importieren. Und, diese Daten aus dem Beleg heraus wieder in die Konfiguration der Artikel einzubringen, gegebenenfalls zu ändern und von dort aus wieder zurück in die marahplus Belege zu importieren. Konkret bedeutet das: Es gibt fortan keinen Bruch zwischen Planung und Warenwirtschaft mehr, dafür eine Reduzierung von Fehlerquellen, weil Planungsdaten bis zur Preisberechnung direkt übertragen werden. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen ist es so, als arbeiteten sie lediglich in einem System – mehr „einFach“ geht kaum.

„Wir von Sauter + Held fragen uns immer wieder aufs Neue, wie wir unsere Kunden bestmöglich bei ihren täglichen Arbeitsprozessen unterstützen können. Und so entwickeln wir unser ERP-System marahplus mit Weitblick und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus der Einrichtungsbranche seit 30 Jahren kontinuierlich weiter“, erzählt Thomas Sauter, einer der beiden Geschäftsführer bei Sauter + Held. Das Ergebnis sind Lösungen, mit denen beispielsweise Routinearbeiten zeitsparend erledigt und Abläufe sinnvoll und sicher dargestellt werden. So kann das Team optimal auf einer einheitlichen, sicheren Datenbasis zusammenarbeiten.

Dank der Bedienerfreundlichkeit von marahplus gelingt die Einarbeitung mühelos und die Anwendung macht Freude. marahplus ist zudem so flexibel und skalierbar, dass es auf das jeweilige Unternehmen exakt abgestimmt werden kann und dadurch den größtmöglichen Nutzen bietet – sprich Effizienz in allen Unternehmensabläufen.

Und so funktionierts – jetzt Video ansehen:

Lust auf Austausch?

Seit nun 30 Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir Möbelhändler bei Ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen können. Zusammen mit unseren Partnern aus der Einrichtungsbranche haben wir in viele gemeinsamen Projekten Ideen entwickelt und Lösungen gefunden, um Prozesse zu optimieren, um Arbeitsabläufe einfach zu gestalten, und vieles mehr.

Gerne möchten wir uns mir dir zum Thema “Einrichtungshaus der Zukunft” austauschen.

Das möchtest du auch? Dann lass uns ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf dich.